Eine Dienstleistung der OdA Gesundheit Bern
ÜZA Berner Oberland

Information & Kontakt
Willkommen bei der Überbetrieblichen Zusammenarbeit ÜZA Berner Oberland.
Die Überbetriebliche Zusammenarbeit richtet sich an alle Betriebe in der Region Berner Oberland, die Pflege- und Betreuungsberufe der Sekundarstufe 2 und Tertiärstufe ausbilden.
Sie finden hier Daten und Unterlagen zu Fachforen und weiteren regionalen Angeboten der Überbetrieblichen Zusammenarbeit in Ihrer Region.
Der Verband Gesundheitsberufe Praktische Ausbildung Berner Oberland ist die Trägerschaftsorganisation des Fachbereiches ÜZA (Webseite in Link-Box).
Für nähere Angaben wenden Sie sich bitte an Nitya Zimmermann.
Ihre Ansprechperson
Nitya Zimmermann
Fachbereichsleitung Überbetriebliche Zusammenarbeit
Regionalstelle
Gesundheitsberufe Praktische Ausbildung
Berner Oberland
Krankenhausstrasse 12
3600 Thun
Treffen
Nachfolgend die nächsten Daten für die Anlässe in Ihrer Region.
Fachforum ÜZA
- Dienstag, 14. Juni 2022
08.30 – 15.00 Uhr, IDM Thun - Dienstag, 13. September 2022
13.00 – 16.30 Uhr, Spitäler fmi AG, Seniorenpark Weissenau Unterseen
Peer-Coaching für neue Berufsbildungsverantwortliche BBV
„Fit in der Funktion als BBV – ein Coaching unter Peers“
Wir bearbeiten gemeinsam Ihre individuellen, funktionsspezifischen Ausbildungs-, Managements- und Finanzierungsfragen im Bereich praktische Ausbildung.
- Montag, 16. Mai 2022
14.30 – 17.00 Uhr, Spital Interlaken - Montag, 22. August 2022
14.30 – 17.00 Uhr, Regionalstelle Gesundheitsberufe Praktische Ausbildung - Montag, 21. November 2022
14.30 – 17.00 Uhr, Spital Interlaken
Kollegiale Beratung für BBV
„Brauchen sie Raum um komplexe Zusammenhänge in Ausbildungsverhältnissen, funktionsspezifische Herausforderungen und Widersprüche in Ruhe zu analysieren und Unterstützung zur Problemlösung zu erhalten?“
Auf Anfrage bearbeitet eine Gruppe von Praxisfachpersonen gemeinsam Ihre Fallsituation aus der Praxis mit der Methode der Kollegialen Beratung.
Ort wird individuell bekannt gegeben.
Alle Angebote sind kostenlos.
Für nähere Angaben wenden Sie sich bitte bei Nitya Zimmermann.
Geschützter Bereich
OdACloud stellt der ausbildenden Praxis einen geschützten Bereich zur Verfügung. Diesen nutzt das Fachforum ÜZA Berner Oberland für die Ablage und den Austausch von Dokumenten. Sie finden hier unter anderem Good Practice-Beispiele sowie Informationen und Protokolle aus den Treffen Ihrer Region.
Zum geschützten Bereich gelangen Sie hier sowie über die Homepage der OdACloud oder das Menüfeld „Login“ oben rechts auf jeder Cloud-Seite.
Benutzername und Passwort sind dieselben, die Sie auch fürs Einloggen auf OdAOrg/ePak benutzen.
Sollten Sie keinen Zugang haben, melden Sie sich bitte bei Nitya Zimmermann.
Login
Einstieg Geschützter Bereich
Login
Zum Einloggen in den geschützten Bereich von OdACloud sowie für OdAOrg/ePak gelten dieselben Benutzerdaten.
Direkter Zugang zu anderen OdA-Plattformen: