icons / documenticons / scrolltopicons / documenttrash-o
 

Kurse

oda-weiterbildung-kurse
 

Wir freuen uns, Ihnen das neue Weiterbildungsprogramm 2020 der OdA Gesundheit Bern präsentieren zu können. Dieses ist ganz auf die Bedürfnisse der Ausbildenden in den Berufen Fachfrau/Fachmann Gesundheit EFZ und Assistent/in Gesundheit und Soziales EBA zugeschnitten und  soll Ausbildende ansprechen, die ihre Kenntnisse beispielsweise von Methoden wie der Situationsdidaktik, der Durchführung von Kompetenznachweisen oder des Einsatzes IT-gestützter Werkzeuge auffrischen möchten. Genauso sprechen wir aber noch wenig erfahrene Ausbildner/innen an, die neu in dieser Funktion tätig sind. Unsere Kursleitenden sind ausnahmslos Fachpersonen auf ihrem Gebiet und garantieren qualitativ hochwertige Kurse.

Die Weiterbildungsangebote bieten die Möglichkeit, Kenntnisse aufzufrischen – in Unterrichtsmethoden wie der Situationsdidaktik, der Durchführung von Kompetenznachweisen oder im Einsatz von IT-gestützten Werkzeugen. Genauso sprechen wir Ausbildner/innen mit wenig Erfahrung in ihrer Ausbildungsfunktion an, denen die Kurse eine solide Basis in didaktischen Teilthemen vermitteln

Kursübersicht

Grundlagen- und Vertiefungskurse

FaGe- und AGS-Lernende kompetent ausbilden

 
 

Ausbildungsplanung mit ePak Gesundheit für Berufsbildungsverantwortliche

 
 

Situationsdidaktik in der Praxis

 
 

Das Selektionsverfahren FaGe und AGS – Erfolgreiche Auswahl von Lernenden

 
 

Lernende begleiten im Umgang mit Digitalen Medien

 
 

Qualifikationsverfahren

Fachkurs QV FaGe

 
 

Fachkurs QV AGS

 
 

Anwenderkurs PkOrg

 
 

Sprechstunde QV für Berufsbildende

 
 
 
Kontakt

Administration Weiterbildungen:

E-Mail
031 970 40 70 (allgemeine Linie 3)

Nach oben